Sonntag, 18. Mai 2014

Der Übergabevertrag. #Rechtsanwalt

So jetzt war der Anwaltstermin überstanden. 
Einige Zeit später bekam ich dann
per Post den Original-Übergabevertrag zugeschickt
mit der entsprechenden "kleinen"Rechnung, die
schnellstmöglich zu zahlen war. Denn dem Anwalt
stand ja für seine viele Arbeit, ein entsprechendes
Honorar zu (ist festgelegt ).

Ich dachte mein Leben geht jetzt weiter wie 
bisher. 
Da sollte ich mich aber getäuscht haben, denn
einige Wochen später, wurde die Strasse vor
"meinem Haus" aufgerissen und Kabelanschlüsse
verlegt. Die dicke Rechnung lies nicht lange auf 
sich warten. Ich war ja jetzt Hauseigentümerin.
Da half kein Murren und kein Klagen, das Geld
musste bezahlt werden und zwar von mir.
Dies tat ganz schön weh. Meine ersparte Reserve
war damit aufgebraucht.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen