Donnerstag, 22. Mai 2014

Wer hat immer noch Angst vor den Männern, mit der schwarzen Robe?


So nun hatte meine schwester ein Haus ohne Lasten und war glücklich und ich hatte ein Haus mit Last und war nicht glücklich. Meine schwester verkaufte ihr Haus und hatte gutes Geld für ein tolles Leben in einer entfernten Großstadt.
Tja und ich hatte die mutter mit im Haus. 
Ich war jetzt Hausbesitzerin und wenn ich etwas verändern wollte an meinem Haus, gab es ständig Diskussionen. Bald fühlte ich mich nicht mehr wohl in meinen eigenen 4 Wänden. 
Die mutter hatte zwar das Haus abgegeben und wollte doch trotzdem noch alles entscheiden.
So fing der Ärger an. Dies zog sich über mehrere Jahre hin, bis ich es nicht mehr aushalten konnte.
Ich wurde ständig kontrolliert und es gab ständig Streit.

Dann an einem Montagabend, ich werde es nie vergessen, spitzte sich die Situation so zu, dass ich nur noch eine Chance sah und zwar, ich muss ausziehen und zwar aus meinem eigenen Haus.
Der Gedanke war schon ab und zu gekommen, aber nun gab es kein Zurück mehr.

Ich zog dann aus und zwar in Stadt, wo auch mein Partner wohnte.

Und somit fing der Ärger erst richtig an. 

Da ja die Wohnung nicht leer stehen sollte und ich auch dringend das Geld brauchte, gab ich also
eine Vermietungsanzeige auf. Meine mutter vergraulte die Interessenten alle.
Auch als ich eine Maklerin beauftragt, Mieter zu finden, mischte sich die mutter ein und die
Mietinteressenten nahmen Reisaus.

Jedoch kam durch die Maklerin etwas zu Tage, was ich nicht wusste und wodurch ich zum 2. Anwaltstest kam......

In meinem Haus war ein Raum, der direkt an das Hinterhaus (also meine Wohnung) angrenzte.
Logischerweise wollte ich diesen mitvermieten.
Leider war meine mutter der Auffassung, der Raum gehörte zu ihrer Wohnung (Vorderhaus, in dem sie Einsitzrecht hat).

Ja hätte der 1. Anwalt den Übergabevertrag richtig aufgesetzt, hätte man diesen Raum, ordnungsgemäß zuordnen müssen. Wir anderen Personen waren alle Laien und haben dem Anwalt vertraut. Das war ein riesengroßer Fehler.

Nun lernte ich meine mutter und schwester kennen.
Die beiden versuchten mit allen Mitteln mich zu betrügen.

So musste ich zum Anwalt Nr. 2 gehen, meine Familie zwang mich dazu!











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen